Download

01.12.16 | Wir ziehen um

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir mit 01.01.2017 unser neues Büro in der Premstätter Straße 41, 8054 Seiersberg-Pirka beziehen.

20.04.15 | Krankenhaus Barmherzige Brüder Graz Marschallgasse

Die Arbeitsgemeinschaft der Architekten DI Reinhold Tinchon / DI Dietgar Wissounig ging aus dem Wettbewerb als Siegerprojekt hervor.

Wir freuen uns die elektrotechnischen Planungsleistungen als Subunternehmer ausführen zu dürfen.

14.11.13 | 130 Jahre Friebe

Am 14. November 2013 feierte die Friebe GesmbH ihren 130. Geburtstag. In den Anfängen im freien Mechanikergewerbe beheimatet, ist daraus in diesen 130 Jahren ein renommiertes Elektroinstallationsunternehmen mit angeschlossenem CD-Fachgeschäft und ein Planungsbüro für Elektrotechnik geworden.

Im stilvollen Ambiente des Franziskanerklosters begrüßten die Gastgeber Mag. Christine Dressler-Korp und Michaela Korp, welche das Unternehmen in 4. Generation mit knapp 25 Mitarbeitern leiten, an die 100 Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter.

14.06.13 | Eröffnungsfeier Frauenklinik Graz

Nach 17 Jahren und 5 Monaten Bauzeit (Jänner 1996 bis Juni 2013) wurde die Universitätsklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am 14. Juni 2013 feierlich eröffnet.

Der Umbau erfolgte in 5 Bauetappen (Sanierung Gebärtrakt Süd, Sanierung Gyn-Trakt Süd, Neubau Funktionstrakt, Sanierung Gebärtrakt Nord, Sanierung Gyn-Trakt Nord), an dem unser Büro von Anfang an für die Planung und Bauleitung der Stark- und Schwachstromanlagen verantwortlich war.

IMG 1065

28.09.12 | Betriebsausflug 

Unser Betriebsausflug führte uns dieses Jahr für 2 Tage in die Bundeshauptstadt Wien.

Nach einem Besuch im Haus des Meeres wurde am Naschmarkt zu Mittag gegessen und anschließend das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds im Wiener Prater erkundigt.

Am nächsten Morgen besichtigten wir noch den Stephansdom und bummelten durch die Mariahilferstraße, bevor wir die Heimreise nach Graz antraten.

09.05.12 | ePLAN electric P8 

Nach erfolgter 3-tägiger Schulung unseres Mitarbeiters Herrn Mario Sekulic in Amstetten, verwenden wir ab sofort, für die Erstellung von Verteilerplänen und die Verteiler-Digitalsierung, die Software der Firma ePLAN.

Sommerfest 2012

26.04.12 | Frühlingsfest 

Am 26.04.2012 fand in den Räumlichkeiten der Sporgasse 21 das Frühlingsfest
der Firmen Friebe und Friebe & Korp statt.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für zahlreiches Erscheinen und einen gemütlichen Abend!

foto startseite neuigkeiten wk

13.04.12 | Wirtschaftskammer Steiermark - Zuschlag erhalten

Die Friebe & Korp GmbH erhält den Zuschlag der öffentlichen Ausschreibung

für die Elektrofachplanung für die Sanierung und Neugestaltung der

Wirtschaftskammer Steiermark.